soilart02.jpg
17864480096371500.jpg

Großer Titel: Vor der Zeit (Der Anfang)

Unterüberschrift: knar_forest fairy

Material: Erde auf Leinwand

Größe: 112 cm x 145 cm

.

.

.

Die Landschaft, in der die Schauer am frühen Morgen kurz fielen und dann aufhörten,

Ein Grashalm, der in einer hellen und klaren Landschaft lag, erhebt sich

In dem Moment, in dem die Kreaturen wie Graswanzen und Eichhörnchen, die sich vor dem Regen verstecken, ihre Köpfe herausstrecken,

Eine Szene, in der eine Fee den Klang dieses Augenblicks hört

.

.

Diese Arbeit wurde im Jahr 2016 gezeichnet, und es ist keine Übertreibung zu sagen, dass es sich um eine repräsentative Arbeit handelt, die die Gegenwart in der Kunstwelt von Dojoong Jo verdichtet und zeigt.

 

Man kann sagen, dass es sich bei dieser Arbeit um eine Arbeit handelt, die nicht nur alle Merkmale des Veränderungsprozesses seit dem Eintritt in den bereits erwähnten „Boden der Malerei“ erfasst, sondern auch den Teil der „Ursprünglichkeit“ zeigt, den er ständig verfolgt

 

Das Bild besteht aus großen vertikalen Linien, die wie ein Baumstamm in einem Wald von links nach rechts geneigt sind. Insbesondere haben die geneigten Linien auf der linken Seite der Figur einen relativ großen schrägen Winkel im Vergleich zur rechten Seite, und die Neigung ist vollständig. Die Neigung wird als deformierte Form in einer allgemeinen Grundposition wie vertikal und horizontal wahrgenommen, die eine starke Richtungsspannung verleiht. Die Bäume in der Arbeit, die als Aggregat von schrägen Einheiten behandelt werden, geben dem gesamten Bild ein Gefühl der Bewegung, das sich mit Spannung ausdehnt.

.

.

Klicken Sie auf VR-Ausstellung (갤러리 360)

.

http://bit.ly/3ajELo5

Die quadratischen Formen, die oben rechts beginnen, beginnen jedoch, die vertikalen Linien zu brechen. Und mit zunehmender Helligkeit rückt er in den Mittelpunkt der Arbeit. Gerade Linien werden zu gekrümmten Kreisen, und anstelle horizontaler Linien kreuzen vertikale Linien deutlich die Mitte. Infolgedessen sind die gesamten Stämme, die sich vertikal erstrecken, in der Mitte völlig aus dem Gleichgewicht geraten.

Es ist schwierig, auf einem Fuß zu gehen. Die Aufrechterhaltung des Körpergleichgewichts ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis. Das Universum selbst strebt einen Gleichgewichtszustand an und versucht, Asymmetrie auszuschließen. Daher müssen wir ein psychologisches Phänomen aufzeigen, das ein System des Gleichgewichts und der Stabilität aus Ungleichgewicht und Instabilität heraus sucht. Mit anderen Worten, wir ergreifen "ständige Maßnahmen im Ungleichgewicht", um das Gleichgewicht wiederherzustellen. In diesem Prozess ziehen wir ständig Energie aus unserer Umgebung, um zu gehen, zu rennen, zu denken, uns zu verändern und etwas zu erschaffen. In gewisser Weise kann man sagen, dass die Kraft, die ausgestrahlt wird, um diese Bedürfnisse zu befriedigen, eine schöne „Kraft des Lebens“ ist.

Für mich scheint die störende Veränderung im Zentrum der Arbeit eine heftige Bewegung im Ungleichgewicht zu sein. Wenn sich die Kunst nur mit der Darstellung von Harmonie und Gleichgewicht befasst hätte, wäre die vertikale Neigung in der Mitte in geordneter Weise wiederholt worden, und die Reibung der Disharmonie wäre minimiert worden. Gleichzeitig hätte jedoch die Arbeit, in der das Kampfelement gegen den gegnerischen Druck verschwand, seine dynamische „Lebenskraft“ verloren.

.

.

.

Du hast keine Produkte, die hier gezeigt werden können.

Unten rechts in der Arbeit finden wir ein süßes Kindergesicht, das aus dem Wald schaut, und wir fühlen uns erstaunt. Der Protagonist dieses hellen Gesichts muss eine "Fee im Wald" sein. Ich habe bereits erwähnt, dass Sonnenlicht und Mondlicht, Regen und Nebel, der Wind, der durch die Bäume weht, und sogar die Waldfee den Gemälden während der letzten Beleuchtung zu helfen scheinen. Diese Fee erscheint hier.

 

Die Form ist eines der wesentlichen Merkmale eines vom Auge erfassten Objekts, und man kann sagen, dass es sich um den Umriss einer zweidimensionalen Oberfläche einer Form handelt. Die Ebene wird durch eine eindimensionale Linie dargestellt. In diesem Gemälde bilden mehrere Linien die Form des Gesichts. Die Konturen der Gesichtskanten fehlen praktisch. Dies liegt daran, dass das Gesicht mit relativ hoher Helligkeit im Vergleich zum umgebenden Wald mit geringer Helligkeit einen eigenen Umriss aufweist. Mit nur wenigen Zeilen wird jedoch das klare und helle Gesicht des Kindes genau dargestellt.

 

Das Aussehen eines Objekts wird nicht nur durch das im Auge reflektierte Bild bestimmt. Die verborgene und unsichtbare Rückseite des Balls wird vervollständigt, indem die für das Auge sichtbare vordere zweidimensionale Form erweitert wird. Daher sehen wir nicht nur einen Teil der Kugel, sondern die gesamte dreidimensionale Kugel. Darüber hinaus ist die Kenntnis des Objekts eng mit unseren Beobachtungen verbunden. Wir wissen genau, wie Kinder im Allgemeinen aussehen. Wenn wir also das Gesicht der Waldfee betrachten, können wir die gesamte süße Figur des Kindes sehen.

 

 

In diesem Gemälde ist die Formungsmethode der Form der Baumrinde sicherlich abstrakt, aber das Gesicht des Kindes ist ein begriffener Ausdruck, den jeder erkennen kann, und die Waldfee, die plötzlich auf diese Weise erschien, verleiht dem Gemälde mit seiner Unerwartetheit.

 

 

Das Erscheinen einer Fee, die aus den Formalitäten ausbricht oder von den alltäglichen Wahrnehmungen abweicht, ist überhaupt nicht „statisch“. Zuallererst, weil es eine Art Anziehungskraft erzeugt, die unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mit anderen Worten, eine „dynamische“ Kraft wirkt. Das bedeutet nicht, dass die Bewegung der Truppe gewalttätig ist. Das reine Gesicht des Kindes, das leise aus dem Wald schaut, macht die umgebenden Farbtöne subtiler und vermittelt ein Gefühl des Mysteriums. So spüren wir sogar den Atem einer zarten Seele. Mit einem Wort, diese Arbeit ist eine subtile Mischung aus Ruhe und Vitalität, in perfekter Harmonie mit Ruhe und Dynamik.

.

Die Spannung und Dynamik der Kraft steigt aus dem Boden des Lebens

Byung-Tak Ho (Dichter, Literaturkritiker)

17863793612432225.jpg

soilart02.jpg
17864480096371500.jpg

 

 

Big title : Before time (The beginning)

subheading : knar_forest fairy

material : soil on canvas

size : 112cm x 145cm

The scenery where the early morning showers briefly fell and then stopped,

A blade of grass that was lying in a bright and clear landscape rises

The moment the creatures such as grass bugs and squirrels hiding from the rain stick their heads out,

A scene where a fairy is listening to the sound of that moment

This work was drawn year 2016, and it is not an exaggeration to say that it is a representative work that condenses and shows the present in the art world of Dojoong Jo.

 

This work can be said to be a work that not only captures all the characteristics of the process of change since the entry into the'earth of painting' mentioned earlier, but also shows the part of the'originality' he constantly pursues

 

The picture is composed of large vertical lines that are inclined from left to right-like a tree trunk in a forest. In particular, the sloped lines on the left side of the figure have a relatively large oblique angle compared to the right side, and the slope is complete. The slope is perceived as a deformed form in a general basic position such as vertical and horizontal, which imparts strong directional tension. The trees in the work, which are treated as an aggregate of oblique units, give the whole picture a sense of movement that stretches out with tension.

Click VR exhibition (갤러리360)

http://bit.ly/3ajELo5

However, the square shapes starting at the top right start to break the vertical lines. And, increasing the brightness, he advances to the center of the work. Straight lines turn into curved circles, and instead of horizontal lines, vertical lines clearly cross the center. As a result, the whole trunks extending vertically are completely out of balance at the center.

 

 

It is difficult to walk on one foot. Maintaining body balance is a basic human need. The universe itself aims for a state of equilibrium and tries to exclude asymmetry. Therefore, we are bound to show a psychological phenomenon that seeks a system of balance and stability out of imbalance and instability. In other words, we take "constant action in the imbalance" to restore balance. In this process, we constantly draw energy from our surroundings to walk, run, think, change, and create something. In a way, it can be said that the power emitted to satisfy these needs is a beautiful “power of life”.

 

To me, the disruptive change in the center of the work seems to be a vigorous movement in the imbalance. If art was only concerned with the presentation of harmony and balance, the vertical inclination would have been repeated in the center in an orderly manner, and the friction of disharmony would have been minimized. At the same time, however, the work in which the fighting element against the opposing pressure disappeared would have lost its dynamic “power of life”.

We don’t have any products to show here right now.

At the bottom right of the work, we find a cute child's face looking out of the forest and we feel amazed joy. The protagonist of this bright face must be a'fairy in the forest'. I mentioned earlier that sunlight and moonlight, rain and fog, the wind passing through the trees, and even the forest fairy seem to be helping the paintings during the recent illumination. That very fairy is appearing here.

 

Shape is one of the essential features of an object captured by the eye, and it can be said to be the outline of a two-dimensional surface of a shape. The plane is represented by a one-dimensional line. In this painting, several lines form the shape of the face. The contours of the edges of the face are virtually absent. This is because the face with relatively high brightness is showing its own outline compared to the surrounding forest with low brightness. However, with just a few lines, the clear and bright face of the child is accurately depicted.

 

The appearance of an object is not determined only by the image reflected in the eye. The hidden and invisible back of the ball is completed by extending the front two-dimensional shape visible to the eye. Therefore, we do not see only part of the ball, but the whole three-dimensional sphere. Moreover, the knowledge of the object is closely tied to our observations. We are well aware of what children look like in general. Thus, looking at the face of the forest fairy, we can see the entire cute figure of the child.

 

 

In this painting, the formative method of the shape of the tree bark is certainly abstract, but the child's face is a conceived expression that anyone can recognize, and the forest fairy who suddenly appeared in this way gives a fresh vitality to the painting with its unexpectedness.

 

 

The appearance of a fairy that breaks out of the formalities or deviates from everyday perceptions is not'static' at all. First of all, it is because it generates some kind of attraction that catches our attention. In other words, a “dynamic” force is working. That doesn't mean that the force's movement is violent. The child's pure face, who quietly looks out of the forest, makes the surrounding hues more subtle and gives a sense of mystery. Thus, we even feel the breath of one delicate soul. In a word, this work is a subtle mix of tranquility and vitality, in perfect harmony with tranquility and dynamics.

The tension and dynamism of power rising from the soil of life

Byung-Tak Ho (poet, literary critic)

17863793612432225.jpg